Quelle edelmund - Zahnarztpraxis und Tagesklinik

Besuch auf dem DGOI-Zahnärzte-Kongress in Zürs

Wie in jedem Jahr veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI) traditionell ein Internationales Wintersymposium in Zürs am Arlberg. Zahnärzte kommen zum fachlichen Austausch zusammen, um wissenschaftliche Neuerungen und implantologische Erfahrungen auf hohem Niveau auszutauschen und zu diskutieren. Der praxisnahe Wissenstranfer dient darum der Fortbildung, Innovation und Kompetenzerweiterung erfahrener Implantologen.

Zahnimplantate: Fortbildungswoche für Zahnärzte

Während des Kongresses wurden in unterschiedlichen Vorträgen innovative Therapiemethoden und neuartige Versorgungsmöglichkeiten im Bereich der Implantat-Behandlung vorgestellt. Einer der Referenten war Dr. Sven Görrissen, der sich als Mitglied des DGOI-Vorstandes bereits seit Jahren in der Fachgesellschaft engagiert. In seinem Vortrag sprach er zum Thema „Minimalinvasives Vorgehen – sind Augmentationen überflüssig geworden?“, in dem er das vieldiskutierte MIMI-Konzept vorstellte. Das Champions-Implantatsystem verspricht neue Erfolge in der zahnmedizinischen Implantologie, da dem oft notwendigen und den Patienten belastende Knochenaufbau (Augmentation) ausgewichen werden kann. Das Verfahren erfordert aber bis jetzt eine sorgfältige Diagnostik und einen geübten Behandler.

Kategorie: Alle
Schlagworte: